Neusser Privatschule

Seit 1971

Ein Haus mit Geschichte für eine Schule mit Zukunft.

Dass so viele Schüler nicht gerne zur Schule gehen, liegt manchmal auch an den Gebäuden. Die Neusser Privatschule befindet sich in einem ansprechend renovierten Haus mit langer Geschichte. Denn wo heute junge Menschen hinter der denkmalgeschützten Fassade lernen, war ursprünglich eine gehobene Seniorenresidenz. Tradition und Fortschritt liegen hier also nah beisammen und werden von uns bewusst gepflegt.

Moderner Unterricht hinter denkmalgeschützter Fassade.

Die meisten unserer Schüler und Lehrer freuen sich jeden Morgen, dass sie in ein so schönes, fast schon historisches Gebäude gehen dürfen. Die großzügigen Räumlichkeiten wurden aufwendig renoviert und bestens ausgestattet. Neben den Klassenräumen und der Verwaltung gibt es eine helle Cafeteria, verschiedene Aufenthaltsräume, moderne Sanitäranlagen und einen großen Außenbereich für die Pausen. Unsere Schule liegt in einem gewachsenen Viertel und ist zudem mit verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Unsere Ausstattung

Cafeteria

Kunst

Abitur 2016